Startseite » Kids & Teens » Action » Vampire Academy

Vampire Academy

Spannender als Vampire Diaries

Vampire Academy
STV_Button_194x50
❤ 625 User finden den Film gut ❤  Du auch?  | Bei Facebook teilen

Vampire Academy ist die Verfilmung des ersten Teils von Richelle Meards Blutsschwestern-Buchreihe. Vollkommen zurecht wird die mehrteile Buchserie bei Vampirfans hochgelobt und gefeiert.

Kurz zum Inhalt: Die 17 Jahre alte Rose und ihre beste Freundin Lissa führen das nahezu perfekte Teenager-Leben: Partys, Jungs, Schmetterlinge im Bauch und jede Menge Herzklopfen. Doch ganz so normal ist der Alltag nicht, denn Rose ist halb-Mensch und halb-Vampir. An der Vampire Academy wird sie zur Kämpferin ausgebildet um mit anderen Verbündeten gegen die böse Sippe der Strigoi zu kämpfen. Mit an ihrer Seite stehen die adligen und friedlichen Moroi. Oberste Priorität in dem Kampf hat das Überleben von Lissa - denn diese ist dazu auserkohren, eines Tages Königin der Moroi zu werden.

Der Kampf scheint jedoch unschaffbar, denn die Strigoi kämpfen mit allen Mitteln und Intrigen. Während ihre Macht unaufhaltsam wächst, geraten die Moroi immer weiter ins Hintertreffen. Als wäre das alles nicht schon genug, wird Rose' Leben auch noch durch ihren Trainer und Mentor Dimitri kräftig durcheinandergeschüttelt...

Alles in allem ein recht unterhaltsamer und spannender Film, der mit vielen lustigen aber auch dramatischen Momenten aufwarten kann. Wer Vampire Diaries oder Twilight mag, der wird ein echter Fan der Vampire Academy.




vampirfilme.de meint:

Ein Film, der vom Titel her ziemlich unscheinbar daherkommt. Doch bereits nach wenigen Filmminuten entpuppt er sich als ganz großes Kino. Zum Glück bietet die mehrteilige Buchreihe noch viel Unterhaltungsstoff für weitere Episoden. Von daher - bitte unbedingt eine Fortsetzung drehen.

Tags: Kids & Teens » Action
HTML Comment Box is loading comments...