Startseite » Kids & Teens » Kuschelig » Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

Verfilmung des ersten Teils der Twilight-Saga

Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
STV_Button_194x50
❤ 669 User finden den Film gut ❤  Du auch?  | Bei Facebook teilen

Der Erfolg der Twilight-Reihe erinnert ein wenig an die Harry-Potter-Sensation. Ob Stephenie Meyer jemals gedacht hätte, das die Verfilmung ihrer Bücher eine so große Welle an Vampirfilmen lostritt? Man mag es bezweifeln, kann aber froh sein, dass es sich so ergeben hat. Denn Twilight hat mit Recht eine herausragende Stellung unter den Vampirfilmen verdient.

Kurz zum Inhalt: Nach ihrem Umzug in ein verschlafenes Städtchen im Nordwesten der USA fühlt sich die 17-jährige Bella verloren und einsam. Irgendwie wird sie nicht so richtig warm mit der neuen Umgebung. Noch größer wird ihre Verwirrung als sie an der Highschool dem mysteriösen Edward Cullen begegnet. Vom ersten Moment an fühlt sie sich zu dem eigenartigen Sonderling hingezogen. Sie ahnt, dass irgendetwas nicht stimmt mit Edward, doch wie soll sie sein Geheimnis erfahren?

Als Edward sie vor einem heranrasenden Auto rettet wird ihr klar, dass sie es nicht mit einem natürlichen Menschen zu tun hat. Die beiden kommen sich immer näher und Bella erfährt, dass Edward und seine gesamte Familie als Vampire unter den Menschen leben. Doch die zarten Bande der jungen Liebe werden jäh gestört als eine Gruppe Vampirnomaden in die Stadt einfällt. Ihr nächstes Opfer auf der Liste: Bella...




vampirfilme.de meint:

Auch wenn Twilight oft als Mädchen- oder Teeniefilm verrissen wird, ganz so viel Unrecht sollte man dem Film nicht zukommen lassen. Klar ist der Film für den eingefleischten Vampirfilm-Liebhaber sicher nicht die erste Wahl. Doch gerade für die junge Generation bietet der Film alles, was ein guter Film braucht: Liebe, Herzschmerz, Eifersucht und dazu noch eine Story mit Tiefgang. Tolle Adaption der Bücher - für die geeignete Zielgruppe ein echtes Muss.

Tags: Kids & Teens » Kuschelig
HTML Comment Box is loading comments...