Startseite » Kult » Action » The Vampire Hunter

The Vampire Hunter

Vampire-Trash vom Feinsten...oder auch nicht

The Vampire Hunter
STV_Button_194x50
❤ 190 User finden den Film gut ❤  Du auch?  | Bei Facebook teilen

Trashfilme finden ja immer mehr Anhänger, und nicht erst seit Daniel Küblböcks Meisterwerk "Daniel der Zauberer" sind Trashfilme in aller Munde. Natürlich gibt es auch im Bereich der Vampirfilme einiges an Trash zu bieten, hier mal ein Vorgeschmack.

Kurz zum Inhalt: Rebecca ist eigentlich schon mehr tot als lebendig. Doch dank eines Genmanipulationsprogramms verschafft ihr die Organisation "Project 571" zu neuem Leben. Die Organisation ist streng geheim und bewegt sich jenseits der Öffentlichkeit. Rebecca, die nun vor Lebensenergie und Kraft nur so strotzt, wird von den Projektmitarbeitern zur Vampirjägerin ausgebildet. Das hohe Ziel der Mission: den Meister der Vampire töten. Denn dieser möchte seine blutsaugenden Seelen auf die Menschheit loslassen und jedes Leben auf der Erde auslöschen. Doch Rebeccas einzige Chance liegt in einem alten Buch. Nur dort steht erklärt, wie der Vampirmeister zu besiegen ist. Wird sie das Buch finden und die Welt vor dem Untergang bewahren?

Wahrlich, der Film ist eine absolute Low-Budget-Produktion. Die Story lebt eigentlich nur durch die Logikfehler, dadurch wird der Film wenigstens unterhaltsam und regt zum amüsierten Nachdenken an. Ansonsten ist die Geschichte recht einfach gestrickt und ohne Höhen und Tiefen. Ein Film, den man kaufen kann nur um zu sagen dass man ihn in der Sammlung hat. Mehr aber auch nicht.

UPDATE: myvideo stellt den Film mittlerweile kostenlos zum Ansehen zur Verfügung.




vampirfilme.de meint:

Einen Hauptpreis wird dieser Film nie gewinnen. Aber für alle Anhänger des Trashgenres ist der Film ein Muss. Bild und Ton geben das her, was man von einem Trashfilm erwartet: nicht viel. Die Story ist gespickt mit Fehlern und Unlogik. Doch was solls, ansehen kann man ihn sich - der Abend wird auf jeden Fall unterhaltsam.

Tags: Kult » Action
HTML Comment Box is loading comments...