Startseite » Blutig » Horror » Action » Nightbreakers - Vampire Nation

Nightbreakers - Vampire Nation

B-Movie mit Potenzial

Nightbreakers - Vampire Nation
STV_Button_194x50
❤ 166 User finden den Film gut ❤  Du auch?  | Bei Facebook teilen

Es gibt sie noch, die B-Movies, die mit den ganz Großen mithalten können. Per Zufall bin ich auf diesen Film gestoßen, den ich nicht vorenthalten möchte.

Kurz zum Inhalt: Osteuropa, in einer nicht allzuweit entfernten Zukunft. Vampire und Menschen leben Seite an Seite, man akzeptiert sich gegenseitig. Das ist möglich, da es den Menschen gelungen ist, synthetisches Blut herzustellen. So läßt sich der vampirische Durst nach dem Lebenssaft stillen und die Menschheit steht nicht mehr ganz oben auf dem Speiseplan der Vampire.

Trotz aller Akzeptanz kommt es immer wieder zu Spannungen und Machtspielchen. Stress und Schlägereien stehen an der Tagesordnung. Man könnte es als normales Tagesgeschehen ansehen. Doch dann spitzt sich die Lage eines Tages brenzlig zu. Auf einmal geschehen grausame Morde, sowohl an Menschen als auch an Vampiren. Der Täter ist bleibt nicht lange unentdeckt: eine Art Supervampir, die sich sowohl von Menschen als auch Vampiren ernährt. Jetzt heißt es schnell handeln, den beide Seite sind auf Rache aus.

Ein Kampf gegen die Uhr und für das Leben beginnt. Denn die Vampirfledermäuse, die in den Strassen ihr Unwesen treiben, sind noch das kleinste Übel.

Nightbreakers erinnert zwar vom Titel stark an eine Fortsetzung von Daybreakers. Doch das ist weit gefehlt, beide Filme haben nicht im Geringsten miteinander zu tun. Nightbreakers ist ein Vampirfilm, der eindeutig von seiner Geschichte und der Gewalttaten lebt. Ein typischer B-Movie, frei nach dem Motto "Sex 'n Crime sells".




vampirfilme.de meint:

Endlich mal wieder ein richtiger Slasher, der es in sich hat. Trotz der Bedenken, der Film könnte aufgrund eingeschränktem Budget enttäuschen, hat sich hier ein wahrer Augenschmaus für eingefleischte Vampirfans entwickelt. Ein toller Film für Hartgesottene.

Tags: Blutig » Horror » Action
HTML Comment Box is loading comments...