Startseite » Kids & Teens » Kuschelig » Action » Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

Ein jugendlicher Filmmix aus Fantasy, Witz und Charme

Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire
STV_Button_194x50
❤ 183 User finden den Film gut ❤  Du auch?  | Bei Facebook teilen

Steve und Darren haben nicht viel Spannendes aus ihrem bisherigen Leben zu berichten. Sie sind zwei absolute Durchschnitts-Teenager und wachsen wohlbehütet in einem Vorort auf. Abwechslung gibt es nicht viel für die beiden Jungs. Die einzigen Abenteuer sind die kleinen Dummheiten, zu denen Steve Darren manchmal verleitet.

Ein wenig Abwechslung verspricht dann der "Cirque du Freak", der in der Stadt gastiert. Allerlei Absurditäten und Sonderbarkeiten werden versprochen. Darren und Steve lassen sich die Show nicht entgehen. Voller Faszination beobachtet Darren den Darsteller Larten Crepsley. Nach einem kurzen Kennenlernen wird schnell klar, dass mit Crepsley irgendetwas nicht ganz stimmt. Er ist Vampir und möchte Darren auch in einen Vampir verwandeln.

Ehe sich Darren versieht, ist er schon ein Teil der untoten Familie und befindet sich mitten im Kampf um den letzten Rest Menschlichkeit. Eine Macht, die noch grausiger ist als die Vampire selbst.

Man könnte meinen, hier einen billigen Abklatsch von Twilight zu haben. Auf den ersten Blick mag das stimmen, handelt es sich hierbei auch um die Verfilmung einer Buchreihe mit einer etwas pomadigen Story. Doch bei genauerem Hinsehen sticht doch die eigene Story heraus, die durchaus Tiefgang beweist.




vampirfilme.de meint:

Ein Film, der ganz klar dem Jugendgenre zuzuordnen ist. Wer Vampire Diaries oder Twilight mag, der wird um diesen Film keinen großen Bogen machen. Der Film beweist Charakter und eine tiefgehende Story, wobei er jedoch seinem Schema treu bleibt: ein Film für Jung und Alt zu sein. Hollywood-Kino vom Feinsten, leider aber doch deutlich im Schatten der nahezu übermächtigen Twilight-Konkurrenz. Schade, denn der Film kann sich durchaus beweisen und behaupten.

Tags: Kids & Teens » Kuschelig » Action
HTML Comment Box is loading comments...