Startseite » Blutig » Horror » John Carpenter's Vampire

John Carpenter's Vampire

Gelungene Kombination von John Carpenter

John Carpenter's Vampire
STV_Button_194x50
❤ 727 User finden den Film gut ❤  Du auch?  | Bei Facebook teilen

John Carpenter hat es wieder gewagt: der Meister des Horrorfilms in Bestform. John Carpenters Vampire ist einer der Vampirfilme, die in die Genre-Geschichte eingehen können. Blutig, gewalttätig und grausam - dazu noch mit einer sinnvollen Story verbunden: die perfekte Mischung für einen gelungenen Vampirfilm-Abend.

Kurz zum Inhalt: Es ist der typische Kampf zwischen zwei Seiten, zwischen Gut und Böse. Auf der Guten Seite kämpft Vampirjäger Jack Crow mit seinen Kumpanen gegen eine immer größer werdende Vampirmacht. Auf der anderen Seite steht Valek, Meister aller Vampire. Valek steht kurz vor dem alles verändernden Triumph. In seiner jahrhundertelangen Suche nach dem goldenen Kreuz steht er kurz vor dem Durchbruch. Mithilfe einer uralten Zeremonie können Vampire im Sonnenlicht wandeln und sind nicht mehr nur Geschöpfe der Nacht.

Doch das ist nicht im Sinne von Jack Crow und der katholischen Kirche, die geschlossen hinter im steht. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Welt von der Vampirseuche zu befreien. Ein ungleicher Kampf mit vielen Toten beginnt. Es könnte die entscheidende Schlacht werden, die über das Schicksal der Menschheit entscheidet.




vampirfilme.de meint:

John Carpenter hat es einfach drauf. Seine Filme sind immer etwas ganz besonderes für Horrorfans. Er setzt auf machtvolle Bilder und gutgemachte Special-Effekte. Aus diesem Grund ist der Film auch so besonders für Vampirfans. Vampirhorror pur! Wem das zu hart sein könnte, der sollte sich lieber für die FSK16-Version entscheiden.

Tags: Blutig » Horror
HTML Comment Box is loading comments...