Startseite » Kuschelig » Klassiker » Kult » Interview mit einem Vampir [Special Edition]

Interview mit einem Vampir [Special Edition]

Interview mit einem Vampir [Special Edition]

Interview mit einem Vampir [Special Edition]
STV_Button_194x50
❤ 604 User finden den Film gut ❤  Du auch?  | Bei Facebook teilen

Für Reporter Daniel könnte es das Interview und die Story seines Lebens werden: Vampir Louis bietet ihm ein Interview an. Ungläubig stimmt Daniel dem Interview zu und läßt Louis seine Lebensgeschichte erzählen. Die Geschichte von Louis beginnt in Louisiana irgendwo im Jahre 1791. Nach dem tragischen Tod seiner Frau und seiner geliebten Tochter fehlt Louis jeglicher Lebensmut und Zuversicht mit Hinblick auf seine Zukunft.

Tiefbetrübt und trauernd streift Louis durch die Strassen und wird eines Nachts von dem Vampir Lestat überrascht. Dieser beißt ihn und verwandelt ihn dadurch auch in ein dunkles Wesen der Nacht. Gemeinsam ziehen sie mordend durch die Jahre und verbringen eine Zeit voller Glück, die in Louis Augen schon verloren schien. Nach und nach wird ihm aber klar, dass so nicht jede Nacht gelebt werden kann und er besinnt sich auf seine menschlichen Werte zurück. Lestat hingegen treibt sein blutrünstiges Wesen immer tiefer in den Sumpf der Gewalt. Als Lestat ein junged Mädchen verwandelt und es Louis als Geschenk überläßt, zieht er sich immer weiter von Lestat zurück.

Louis macht sich auf die Suche nach sich selbst und dem Wesen der Vampire, ist dabei aber stets auf der Flucht vor den Jägern, die abtrünnige Vampire ausschalten wollen.




vampirfilme.de meint:

Ein Film mit wahrem Tiefgang. Brad Pitt und Tom Cruise machen den Film nicht nur optisch zu einem Augenschmauß, sondern auch schauspielerisch. Der Film zeigt die sentimentale Seite eines Vampirs und regt im Nachgang zum weiteren Nachdenken an. Prädikat wertvoll!

Tags: Kuschelig » Klassiker » Kult
HTML Comment Box is loading comments...