Startseite » Action » Dracula - Prince of Darkness

Dracula - Prince of Darkness

Dracula - Ein Fantasy Märchenfilm

Dracula - Prince of Darkness
STV_Button_194x50
❤ 573 User finden den Film gut ❤  Du auch?  | Bei Facebook teilen

Irgendwo im 17. Jahrhundert - Dracula sieht die Herrschaft seines Reiches gefährdet und mutig stürzt er sich in die Schlacht gegen die Moslems. An der Front des Abendlandes verteidigt er mit aller Kraft den Einfall der gegnerischen Truppen während in seiner Heimat Transylvannien ein Putsch gegen ihn läuft. Dabei wird seine geliebte Frau ermordet und Dracula schwört Blutrache. Viele Köpfe rollen und voller Wut und Trauer schwört Dracula dem Christentum ab und wendet sich der schwarzen Magie zu.

Hunderte Jahre vergehen und Dracula wird ein großartiger Meister der dunklen Mächte. Auf einem seiner Streifzüge durch die Wälder begegnet er der schönen Kreuzritterin Alina. Voller Faszination und Blutlust nimmt er sie gefangen und sperrt sie in sein Schloss. Sie erinnert in an eine Reinkarnation seiner verstorbenen Frau. Während Dracula nun mit aller Macht versucht, Alinas Herz für sich zu gewinnen rückt Vampirjäger Van Helsing mit seinen Gefolgsleuten immer weiter vor - auf dem Weg zu Draculas Schloss. Sie haben nur Ziel und sind fest entschlossen, Alina zu retten und Dracula zu töten.




vampirfilme.de meint:

Ein Draculafilm, der mit Bram Stokers ursprünglichen Figur nur den Namen vereint. Ansonsten ist das Epos eher eine Mischung aus Herr der Ringe und Fantasyfilm, was jedoch nicht unbedingt negativ ist. Der Film läuft aber leider etwas vorausschaubar durch die Flimmerkiste. Kann man sehen, muss man aber nicht.

Tags: Action
HTML Comment Box is loading comments...