Startseite » Kids & Teens » Kult » Der kleine Vampir - Alle Abenteuer [4 DVDs]

Der kleine Vampir - Alle Abenteuer [4 DVDs]

Ein Ausflug in die Kindheit

Der kleine Vampir - Alle Abenteuer [4 DVDs]
STV_Button_194x50
❤ 289 User finden den Film gut ❤  Du auch?  | Bei Facebook teilen

Rüdiger, der kleine Vampir - der Held so mancher Kindheit. Wer die Bücher des kleinen Vampirs verschlungen hat, der sollte die Augen jetzt ganz weit aufmachen. Denn es gibt mittlerweile eine Komplettbox mit allen Abenteuern des kleinen Vampirs. Enthalten sind die Verfilmungen der alten und neuen Abenteuer.

Kurz zum Inhalt: In mehreren Episoden werden die Bücher von Angela Sommer-Bodenburg verfilmt und nacherzählt. Es beginnt alles damit, dass der kleine Vampir Rüdiger eines Abends am Fenster von Anton Bohnsack auftaucht. Neugierig lässt Anton den sonderbaren Besucher in sein Zimmer. Zwischen den beiden entwickelt sich eine ganz besondere Freundschaft, die geprägt ist von den vielen Abenteuern, welche die zwei Freunde erleben.

Schnell lernt Anton auch Rüdigers kleine Schwester Anna kennen. Doch auch die restliche Vampirfamilie entdeckt Anton im Laufe der Zeit. Damit sind einige Gefahren verbunden, denn längst nicht alle Familienmitglieder stehen den Menschen so wohlgesonnen gegenüber wie es Rüdiger und Anna tun. Und dann ist da noch Friedhofswärter Geiermeier, der mit seinen Holzpflöcken nächtlich Jagd auf die Vampire macht.

Diese Box ist nicht nur für Familien mit Kindern ein Muss, auch für einen Ausflug in die eigene Kindheit ist die Filmbox gut geeignet. Hat man erst einmal angefangen, dann kann man so schnell nicht wieder aufhören.




vampirfilme.de meint:

Ach, was war das damals noch schön. Bis spät in die Nacht wurde in den Büchern geschmökert und die Geschichten in der Fantasie miterlebt. Umso besser, dass es mittlerweile Verfilmungen dazu gibt und man noch tiefer in die Abenteuer der drei Freunde Anton, Rüdiger und Anna eintauchen kann. Die Filme sind allesamt hochwertig und enttäuschen nicht. Die Bücher sind gut adaptiert. Einfach eine tolle Filmbox!

Tags: Kids & Teens » Kult
HTML Comment Box is loading comments...