Startseite » Action » Horror » Daybreakers [Blu-ray]

Daybreakers [Blu-ray]

Intelligent durchdachter Vampir-Streifen - Action trifft Horror

Daybreakers [Blu-ray]
STV_Button_194x50
❤ 510 User finden den Film gut ❤  Du auch?  | Bei Facebook teilen

Kurz zum Inhalt: Wir schreiben das Jahr 2019 - die Erde wird beherrscht und bevölkert von Vampiren. Lediglich ein kleiner Rest der Menschheit kämpft ums Überleben, denn sie stehen auf der Beuteliste der Vampire ganz oben. Ihr kostbares Blut bewahrt die Vampire davor, sich in unkontrollierbare Monster zu verwandeln. Doch die menschlichen Blutgeber schwinden von Tag zu Tag und das Blut ist knapp.

Aus diesem Grund tüftelt Wissenschaftler Edward Dalton, seines Zeichens selbst Vampir, verzweifelt an einem künstlichen Blutersatz. Anderenfalls droht das apokalyptische Chaos, wenn die letzten Blutreserven ausgehen sollten. Mitten in seinen Forschungen trifft er auf eine kleine Enklave von Menschen, die im Verborgenen unter der Führung von Ex-Vampir Elvis Cormac lebt. Und Elvis kann etwas anbieten, von dem Edward bis dahin nur geträumt hat: Heilung.

So schön es auch klingt, nicht jeder Vampir ist bereit dazu, sein Vampir-Sein aufzugeben und die Menschlichkeit zurückzuerhalten. Es beginnt eine blutige Jagd um Leben und Tod...

Wer ein gefestigtes Bild von Vampiren hat, der wird von diesem Film erschüttert werden. Hier ist nichts so wie man es bei Vampirfilmen vermuten mag. Unter der Regie der Spierig-Brüder (u.a. Undead) ist hier ein Vampirfilm entstanden, der so überhaupt nicht ins Genre passt. Hier treffen Vampire in einer düsteren Szenerie auf Science-Fiction-Elemente, dazu gibt es noch eine gute Menge an Action und Grusel. Sehr empfehlenswert, mit Sicherheit einer der innovativsten Vampirfilme der letzten Jahre.




vampirfilme.de meint:

Intelligent, durchdacht und gut in Szene gesetzt - so kann man Daybreakers umschreiben. Ein Vampirfilm der etwas anderen Sorte, aber keinen Deut schlechter. Es wäre wünschenswert, wenn es mehr von solchen Filmen geben würde. Wer ihn nicht kennt, der hat auf jeden Fall etwas verpasst!

Tags: Action » Horror
HTML Comment Box is loading comments...