Startseite » Kids & Teens » Action » Serien » Buffy der Vampirkiller

Buffy der Vampirkiller

Der Serienvorreiter zu Buffy the Vampireslasher

Buffy der Vampirkiller
STV_Button_194x50
❤ 621 User finden den Film gut ❤  Du auch?  | Bei Facebook teilen

Wer jetzt gedacht hätte, hier kommt eine Rezension zur von Sarah Michelle Gellar geprägten Serie Buffy, der hat sich geirrt. Denn bereits lange vor dem Serienabenteuer gab es sozusagen den Vorreiter. Der Film ist allerding im Gegensatz zu der Serie nahezu unbekannt - ein Umstand, mit dem wir jetzt mal aufräumen wollen. Denn absolut zu Unrecht bleibt der Film hinter dem großen Serienbruder versteckt.

Kurz zum Inhalt: Eigentlich ist die 17-jährige Buffy ein ganz normaler High School-Teenager: hübsch, beliebt und der Schwarm aller Jungs. Doch ihr Leben ist alles andere als Schulalltag und Party, sie ist eine Auserwählte - Buffy ist Vampirjägerin. Nur sie allein kann die drohende Invasion und Übermacht der Vampire aufhalten und die Menschheit vor dem Untergang bewahren.

Zusammen mit ihrem Mentor bereitet sie sich auf den entscheidenden Kampf vor. Ein Unterfangen, dass zwischen den verschiedenen anderen Terminen wie Nagellack-Probe und Kampfsport-Training kaum unterzubringen ist. Wird Buffy ihren Bestimmungsweg finden können und die Vampire in die Flucht schlagen?

Fran Rubel Kuzuis hat mit seinem Film einen Mix aus Spass, Unterhaltung und Gesellschaftskritik geschaffen. Ein Vorstadtmädchen, dass sich in der großen Welt gegen einen übermächtigen Gegner behaupten soll. Man könnte fast von einem post-modernen David gegen Goliath-Kampf sprechen. Es ist erstaunlich, dass dieser hochunterhaltsame Film in den Kinos zum Flop wurde und den Weg in die DVD-Sammlungen kaum geschafft hat. Immerhin wurde später eine der erfolgreichsten Vampir-Serien auf den Film adaptiert.




vampirfilme.de meint:

Viel Action, gespickt mit tollen Effekten - dieser Film muss sich nicht verstecken. Dank Kristy Swanson, die auch aus Filmen wie Hot Shots oder Ey man, wo ist mein Auto bekannt ist, brilliert in der Rolle der Vampirjägerin. Fans der Serie sollten diesen Film auf jeden Fall gesehen haben, denn er ist doch enger mit der Serie verstrickt als man denken würde.

Tags: Kids & Teens » Action » Serien
HTML Comment Box is loading comments...