Startseite » Kuschelig » Kids & Teens » Am Ende der Nacht

Am Ende der Nacht

Daybreakers trifft auf Twilight - eine übernatürliche Liebe

Am Ende der Nacht
STV_Button_194x50
❤ 198 User finden den Film gut ❤  Du auch?  | Bei Facebook teilen

Wem Daybreakers oder Twilight schon gut gefallen hat, der wird in dieser Vampirromanze mit Matthew Stiller sicher einen würdigen Nachfolger finden. Dieses Drama ist eine fantastische Reise in die Welt der Liebe und Sehnsüchte, die seinesgleichen sucht.

Kurz zum Inhalt: Wenn Blicke sich treffen und daraus sofort Liebe wird, dann ist die Magie des Schicksals mit im Spiel. Genau das passiert bei Elizabeth und Johnny. Die Beiden treffen sich durch Zufall in einer Bar, ihre Blicke kreuzen sich und schon ist es geschehen: Liebe auf den ersten Blick.

Doch bereits nach kurzer Zeit wird Elizabeth von ihrer traurigen Kindheit eingeholt. Sie litt immer unter ihrem gewalttätigen Stiefvater, der nur wenig Liebe und Zuneigung für seine Kinder übrig hatte. Ihr fällt es merklich schwer, sich auf Gefühle und Beziehungsrollen einzulassen. So kommt es, wie es kommen muss. Johnny und Elizabeth geraten in einen großen Streit, der die ganze  Liebe in Frage stellen wird.

Als wäre das nicht schon genug, wird Johnny in einen tragischen Autounfall verwickelt. Er schwankt zwischen Leben und Tod, wobei der dem Jenseits deutlich näher ist. In dieser schweren Stunde taucht eine mysteriöse Gestalt auf: Seth. Er rettet Johnny von der dunklen Seite des Todes und macht ihn zu einem Vampir. Mit fatalen Folgen für alle Beteiligten...

Bereits kurz nach seiner Ausstrahlung wurde der Film mit Preisen überhäuft. Nicht nur die nahezu durchwegs positive Kritik der Zuschauergunst ließen ihn zu einem echten Meilenstein der Vampir-Romanzen werden. Der Film wurde Gewinner des ''Darrell Award'' in Memphis und ebenfalls Gewinner des ''Vampire Film Festival'' in New Orleans.




vampirfilme.de meint:

Auch wenn Matthew Stiller die schauspielerische Komponente zu einem Hochglanzfilm werden lässt, hat der Film deutlich mehr zu bieten als nur einen Weltstar unter den Darstellern. Dieser Vampirfilm überzeugt durch unglaubliche Tiefe und mitreissende Gefühle. Ein Film, der das Herz erweicht und erschüttert, eine Liebe, die im Fernsehsessel eine fesselnde Leidenschaft auslöst. Einfach ein richtig guter Film mit Tiefgang und Charme. Überzeugend!

Tags: Kuschelig » Kids & Teens
HTML Comment Box is loading comments...