Startseite » Action » Blutig » Horror » Abraham Lincoln - Vampirjäger

Abraham Lincoln - Vampirjäger

Amerikanische Geschichte in einem anderen Licht

Abraham Lincoln - Vampirjäger
STV_Button_194x50
❤ 730 User finden den Film gut ❤  Du auch?  | Bei Facebook teilen

Als Kind muss Abraham Lincoln ansehen, wie seine Mutter grausam von einem Vampir ermordet wird. Auf sich allein gestellt festigt sich Lincoln in seinen Rachegedanken. Diese Einstellung macht ihn so stark, dass er es dank seines Charisma schafft, der 16.te Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika zu werden. Sein einziger Vertrauter ist Henry Sturgess, ein eingefleischter Vampirjäger. Von ihm lernt der junge Abraham den Umgang mit Waffen um einen effektiven Kampf gegen die blutrünstigen Monster der Nacht zu führen.

Die Vampire, deren Anhängerzahlen immer weiter steigen, planen zu dem Zeitpunkt bereits die feindliche Übernahme der USA. Währenddessen kämpft Lincoln bereits im Bürgerkrieg gegen die Blutsippe und die Südstaaten, die mit den Vampiren gemeinsame Sache machen. Ein Kampf um Leben und Tod sowie um die eigene Ehre beginnt - mittendrin der Präsident der Vereinigten Staaten, der von seinen Rachegelüsten getrieben ist...

Für Regisseur Timur Bekmambetov ist das Terrain des Vampirfilms kein Neuland. Bereits mit seinen Verfilmungen von "Wächter der Nacht" und "Wächter des Tages" konnte er hinreichende Erfahrung sammeln. Und dieses Know-How merkt man dem Film auch sofort an. Die Szenen sind scharf skizziert und bildgewaltig umgesetzt. Der mit seiner mächtigen Axt schwingende und metzelnde Abraham Lincoln ist eine wahre Todesmaschine, die einen Berg an getöteten Vampiren hinter sich lässt.




vampirfilme.de meint:

Die Geschichte der USA in einem ganz anderen Licht: wenn sich da mal der echte Lincoln nicht im Grab umdrehen würde. Muss er aber garnicht, denn der Film ist trotz seines fiktiven Charakters gut umgesetzt und lädt zum entspannten Genießen ein. Wer Action, Blut und Fantasy mag, der kommt hier voll auf seine Kosten.

Tags: Action » Blutig » Horror
HTML Comment Box is loading comments...